Kundendienst- und Serviceleistungen


Ihre Anlage zeigt eine Stör- und Fehlermeldung und Sie brauchen dringend einen Kundendiensttechniker? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Lange Wartezeiten sind bei uns eher selten - Sie als Kunde sind in unserem Servicegedanken das Allerwichtigste! SERVICE ist nicht das was wir tun, sondern das, was wir leben!

Was dürfen wir für Sie tun?

Rufbereitschaft und 24-Stunden-Hotline


Der Service beginnt bei der Erreichbarkeit! Wir bieten Ihnen eine pausenlose Nutzung unserer Rufbereitschaft und Servicehotline. Im Notfall erreichen Sie uns also 24 Stunden am Tag, unabhängig von Wochenenden oder Feiertagen - wir sind wirklich für Sie da!


24/7 für Sie im Einsatz: Servicehotline 09123/ 174 510


Bereitschaftsverträge


Sofern Sie in Ihrem Unternehmen auch die Absicherung und Versicherung eines zeitlich festgelegten Reaktionszeitraumes benötigen, bieten wir Ihnen diese Absicherung gerne in Form eines Bereitschaftsvertrages an. Hierin garantieren wir eine zeitlich definierte Reaktions- und Einsatzleistung. Mehr Kundenservice geht nicht!


Anlagenoptimierung


Anlagenoptimierungen und/oder Effizienzsteigerungen gehören genauso zu unserem Alltag, wie alle erforderlichen Maßnahmen, um Ihre Anlagen sicher und zukunftsstabil weiter am Laufen zu halten. 


 

Unsere Kundendienst- und Serviceleistungen:

  • 24-Stunden-Hotline
  • Entstörung und Fehleranalysen von kälte- und klimatechnischen Anlagen
  • Wartung und Instandhaltung von kälte- und klimatechnischen Anlagen
  • Reparaturen und Instandhaltungsmaßnahmen
  • Ersatzteilbeschaffung
  • Überprüfung und Optimierung von Schaltanlagen und Regelungskonzepten
  • Prüfstandsbau und Wartung vor Ort
  • Entsorgung von Altgeräten, Altöl und Kältemittel
  • Hygienetests und Wasseranalysen
  • Messungen Volumenstrom, Temperatur und Feuchte
  • Wartung und Instandhaltung von Server-Löschanlagen
  • Wartung und Instandhaltung von Brandschutzklappen

Sind Sie schon Wartungskunde?

Bedenken Sie, dass jede Anlage - egal wie alt und egal woher Sie diese bezogen haben - regelmäßigen Wartungen/Inspektionen mit Dichtheitsprüfungen unterzogen werden muss. Je nach verwendetem Kältemittel und je nach Füllmenge sind Sie als Betreiber der Anlage verpflichtet, diese Anlagen in regelmäßigen Abständen von einem Fachbetrieb auf Dichtigkeit prüfen zu lassen. WERDEN SIE WARTUNGSKUNDE BEI HEKRA - wir erinnern Sie an Ihre Wartungsintervalle und planen die Termine für Sie! Wir behalten Ihre Fristen im Auge und versorgen Sie mit allen notwendigen Belegen/Dokumenten, die Sie als Betreiber benötigen.

Wartungskunde werden

Störungs- und Reparatureinsätze

Durch die Kombination von Konzeption, Umsetzung in der eigenen Fertigung und jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich der Kälte-Lüftungs- und Klimatechnik sind wir in der Lage, uns in den verschiedensten Anlagentechniken auszukennen und auf verschiedenen Ebenen einen weitreichenden Service-Leistungspark anzubieten. Mit unseren selbstentwickelten Schaltanlagen und Regelungskonzepten können wir auch in diesem Bereich mit Wissen glänzen und Serviceeinsätze abdecken. Sie haben eine Bestandsanlage und möchten diese überprüfen/reparieren lassen? Kein Problem - Sie müssen nicht erst eine neue Anlage bei uns kaufen, um die Serviceleistungen in Anspruch zu nehmen. Wir kümmern uns um fast alle Anlagen - fragen Sie uns! Sie haben eine anstehende Reparatur? Wir finden einen kurzfristigen Termin für einen Technikereinsatz oder helfen Ihnen auch gern nur bei der Ersatzteilbeschaffung. Wir sind für Sie da!

Störung melden